404 Not Found

Not Found

The requested URL /getown-c.php was not found on this server.

 
Aktuelles
Allgemeines
Termine
Nächste Termine
Keine Termine
257221
HeuteHeute8
Diese WocheDiese Woche77
Dieser MonatDieser Monat1624
GesamtGesamt257221
Social Media

Der Dezember und Januar beim ESV Turbine Rostock

Nachdem am vergangenen Wochenende mit dem 8. Spieltag der Landesliga die Punktspielsaison beendet wurde, gilt es, den Dezember und Januar kurz zu resümieren.

Wer sich die Vorweihnachtszeit als besinnlich und grau vorstellt, hat vergessen, dass dies für gewöhnlich eine der Hoch-Zeiten im Badminton ist. Los ging es am 02.12. mit der Landesmeisterschaft O19 in heimischer Halle. Bei einem großen und starken Starterfeld, insbesondere bei den Herren, war hier bereits im Vorfeld klar, dass vorderste Platzierungen nicht in großer Anzahl zu erwarten sein dürften. Dennoch konnten die meisten von uns gute Spiele abliefern, sodass am Ende sogar ein Vizelandesmeistertitel durch Janine im Dameneinzel und ein 3. Platz durch Janine und Daniela im Damendoppel heraussprangen. Trotz der starken Konkurrenz konnten jedoch auch unsere Herren auf sich aufmerksam machen. Beachtlich war insbesondere die Leistung von Christian L., der gänzlich unbeeindruckt aufschlug und sich bis ins Viertelfinale spielte. Mindestens genauso gut präsentierten wir uns auch bei unserer Premiere als Ausrichter einer solchen Meisterschaft - an dieser Stelle vielen Dank an unsere fleißigen Helfer!

 Weiter ging es am folgenden Wochenende beim 7. Spieltag der Landesliga in Bützow. Hier wartete das Duell mit dem Güstrower SC, das wir letztlich mit einem Unentschieden beendeten. Erwartungsgemäß war in einigen der Herrenspiele nichts zu holen; dies machten jedoch unsere Damen wie erhofft wett. Das Dameneinzel, das Damendoppel und das Mixed wurden durch uns gewonnen, den vierten Punkt lieferte wieder einmal ein nervenstarker Felix im 3. Herreneinzel. Dieses 4:4 sicherte uns bereits den 4. Platz in der Tabelle.

Wer jetzt schon mit dem Weihnachtsmann und dem Jahresausklang rechnete, hat wiederum die Rechnung ohne den ESV Turbine gemacht. Zunächst hieß es beim traditionellen Weihnachtsbowling, die Feinmotorik und Sportlichkeit auch abseits des Badmintonfeldes und ohne Schläger unter Beweis zu stellen. Erstaunlich, wer hier ungeahnte Talente und Fähigkeiten aufzeigte! Belohnt wurde dieses Engagement durch einen bunten Mix an Wichteleien, bei denen teilweise Freud' und Leid dicht beeinander lagen - nicht umsonst stellte schließlich bereits Seneca fest: "Man irrt, wenn man glaubt, dass Schenken eine leichte Sache sei." ;-)


Wenig verschenken wollten abschließend auch die 4 Unverbesserlichen des ESV, die sich am 29.12. auf den Weg zum Weihnachtsturnier nach Güstrow machten. Beeinflusst durch Verletzungen konnte leider nur eines "unserer" Doppel (Markus und Christian) das Turnier zu Ende spielen und erreichte dabei in einem sehr ausgeglichenen Starterfeld einen 4. Platz in der A-Konkurrenz. Damit war es dann wirklich beendet, das Badmintonjahr 2012!

Allzu viel Zeit zum Verschnaufen blieb jedoch nicht, denn bereits am 27.01. führte uns der Weg gemeinsam nach Schwerin zum letzten Landesliga-Spieltag. Im ersten Spiel gegen die Gastgeber befanden wir uns anscheinend noch im Winterschlaf, sodass kaum jemand seine Leistung abrufen konnte. Ein Sieg gegen den BSC war damit undenkbar. Besser lief es dann jedoch gegen Bützow. Hier konnten die erhofften Siege in den Begegnungen mit Damenbeteiligung erspielt werden, zusätzlich fuhr auch Bastian seinen ersten Erfolg in der Landesliga MV ein, während unser 2. Herrendoppel "souverän" den 5. Punkt holte. Manchmal kann eben auch ein vollkommen missglückter Drop die Wende einleiten! ;-) Mit diesem 5:3 schließen wir die Saison damit im Mittelfeld ab.


Wer nun noch nicht genug vom Sport mit dem gefiederten Ball hat, kann sich bereits den 14. April in den Kalender eintragen. Dann steigt unsere Mannschaft in heimischer Halle in der dritten Runde in den Landespokal ein.

 

Tabelle 2015/16

Landesliga, Saison 2014/2015

Rang Team Punkte Spiele
1 Güstrower SC 09 0 0:0
2 BSV Einheit Greifswald
0
0:0
3 BSC 95 Schwerin 0 0:0
4 ESV Turbine Rostock 0 0:0
5 Ribnitzer SV 0 0:0
6 SG TSV Bützow/ MS Neubrandenburg
0 0:0
7

Greifswalder SV 98

0 0:0

 Stand: 21. Juni 2015

Anmeldung

Wer ist online

Aktuell sind 574 Gäste und keine Mitglieder online